Abiball,  Planung

Planung

Wann sollte man mit der Planung des Abiballs beginnen ?

Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, sollte man schon ein Jahr vor dem Abschluss den Ball organisieren, jedoch hängt dies auch von der Lage der Schule ab, ob es viele andere Schulen in der Nähe gibt und auf die Anzahl an Location die für einen Abiball in Frage kommen.

Wie organisiert man einen Abiball richtig ?

Am besten sollte man ein Komitee gründen, welches sich um um die Planung kümmert und alle großen Entscheidungen trifft, dieses sollte ungefähr aus 3 Personen bestehen die auch für diese Aufgabe geeignet sind.

Wer beseitigt hinterher das Chaos ?

Beim beseitigen des Chaos, kann man sich vorher bei der Location erkundigen, ob man das Aufräumen dazu buchen kann, jedoch kann man das Aufräumen auch dem Jahrgang unter den Abiturienten überlassen. Und ihnen dafür z.B. Eintritt zur Aftershowparty schenken.

Wen nimmt man zum Abiball mit ?

Das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. wie viele Gäste denn dort anwesend sein dürfen, wie viele Schüler im Jahrgang sind. Durchschnittlich sind es 4,5 Personen pro Schüler, jedoch kann es natürlich vorkommen dass man mehr oder weniger als Gäste mitnimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.