Abi-Vorfinanzierung,  Rund ums Abi,  Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

Was sind Möglichkeiten um Geld für die Jahrgangskasse zu verdienen ?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für die Kasse Geld zu verdienen, die u.a. beliebtesten Methoden sind z.B. die Abipartys, dabei versucht man viel Geld  mit den Eintrittspreisen zu gewinnen, es gibt aber auch die Option einen Kuchenverkauf oder einen Spendenlauf zu organisieren oder eventuell Werbeanzeigen für das Abibuch anzubieten.

Welche Geheimtipps gibt es um die Jahrgangskasse aufzupimpen ?

Was sehr gut funktioniert, ist eine Pfandbox, diese wird an einen Ort in der Schule aufgestellt, wo jeder Schüler mindestens einmal am Tag vorbei läuft und seine leeren Pfandflaschen dort hineinwerfen kann, damit kann durchaus schnell die Jahrgangskasse gefüllt werden. Andere Möglichkeiten wären wiederum Schulkleidung zum Verkauf stellen, ein Theaterstück mit Eintrittspreisen oder Spenden zu veranstalten oder die bekanntesten Methoden einen Kuchen oder Waffelverkauf zu eröffnen. Vorher sollte jedoch alles noch von der Schulleitung erlaubt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.